Suzuki SV650 Riders Forum banner
14,501 - 14,520 of 15,883 Posts
Ich habe darüber nachgedacht, ein TB-Sync an meinem K9 durchzuführen, indem ich die Zufuhrschläuche vom ISC-Modul in die Drosselklappe entferne. Zumal ich erst jetzt, nach 6 Jahren Besitz, festgestellt habe, dass es Luftschrauben für den Leerlauf-Luftkreislauf gibt.

Ich habe auch den STV-Positionssensor überprüft und einen Widerstandswert von 1,56 bis 5,6 (oder so ähnlich) festgestellt. Sieht so aus, als würde ich ihn möglicherweise einstellen, wenn ich mehr Freizeit habe.
 
Pazzo-Hebel installiert, Ritzelabdeckung gereinigt, Kupplungsleitung gereinigt und geschmiert, Rizoma Zero 11 installiert und 100 mm von meinem Yosh abgeschnitten.
 
Stellen Sie den STV-Positionssensor so ein, dass er früher öffnet. Übrigens, der K7+-Sensor liest 1,08 - 5,05 k-Ohm über der schwarzen und gelben Schaltung. Wenn man den geschlossenen Wert so nah wie möglich an die im Buch für den Haupt-TPS empfohlenen 1,12 k-Ohm einstellt, erhält man 5,08 bei voller Öffnung. Dies ist zufällig der Wert der offenen (Referenz-)Schaltung beim Testen der schwarzen und roten Drähte. Das Motorrad startet und läuft im Leerlauf gut, also nenne ich es einen Sieg. Zum Vergleich: Die ursprünglichen Werte waren 1,62 - 5,58 k-Ohm, und die Ventile sind nach der Startsequenz auf 2,13 k-Ohm positioniert.

Als Nächstes habe ich die Synchronisation meiner Hauptdrosselklappen mechanisch überprüft. Oh Mann, waren die daneben! Kein Wunder, dass ich so schlimme Motorvibrationen hatte. Also habe ich sie mechanisch synchronisiert und werde als Nächstes an den Luftschrauben herumfummeln, um sie so weit wie möglich auszugleichen, ohne das ISC-Ventil verriegeln zu können.

Ich habe herausgefunden, dass man die Ausgangsrohre nicht einfach abklemmen und die Hälfte der Schlauchöffnung abkleben kann. Dieses Experiment scheiterte mit einer Leerlaufdrehzahl von 2.500 U/min. Es gibt also eindeutig eine große Einschränkung durch den ISC.


EDIT: Ich glaube, ich habe es geknackt. Ich habe eine Seite aus dem FJR-Buch gezogen und die Luftschrauben zurückgesetzt. Ich habe sie ganz reingeschraubt, die Position mit einem Filzstift markiert und sie beide 1,5 Umdrehungen herausgeschraubt. Als Nächstes habe ich die Drosselklappen bei laufendem Motor bei etwa 3.500 U/min ausbalanciert. Schließlich habe ich mit der Luftschraube am hinteren Drosselklappengehäuse nur den Ausgleich im Leerlauf eingestellt. Das Drehen der hinteren Schraube hatte entgegengesetzte Auswirkungen zwischen den Drosselklappengehäusen. Der Wert hinten sank, während der vordere anstieg, und umgekehrt.

Die Ergebnisse waren reduzierte Vibrationen im Leerlauf, wie in den Spiegeln und Handgriffen beobachtet. Außerdem war das Fahren mit einer Drehzahl von 3.000 bis 5.000 U/min butterweich, wobei spürbare Vibrationen bei knapp über 5.000 U/min einsetzten.

Ich werde alles wiederholen, um den Sweet Spot von 4.500 bis 6.000 U/min zu erreichen, wenn ich kann. Dann sollte meine normale Autobahnfahrt schön und ruhig sein.
 
Einfacher Teil; Öl & Filter wechseln. Schwerer Teil: herausfinden, warum es nicht starten wollte, als ich fertig war.

Der Pluspol an der Batterie lockerte sich gerade so weit, dass er den Kontakt unterbrach, wenn man den Knopf drückte, und dann völlig tot blieb. ... Das hat mich ein paar Minuten lang echt aufgeregt.
 
Hallo zusammen! Ich möchte einen Slip-on für meine 2002er SV anbringen. Ich habe mich nur gefragt, ob der M4 Slip-on auf mein Motorrad passt? Denn es steht, dass der Slip-on ein 04er Modell ist. Jeder Rat wird geschätzt.
 
Image


Zu diesem:
Image


Nur zur Info, es gibt eine Menge Infos, um Ihr Fahrrad von S nach N zu bringen, aber sehr wenig Infos, um von N nach S zu gelangen, insbesondere mit den Gaszügen. Ich bin auf ein Problem gestoßen, da die S-Gaszüge eine kürzere "freie" Länge im Vergleich zu den N-Gaszügen haben. Dies bedeutete, dass die S-Gaszüge meine Drosselklappen ein wenig offen hielten, so dass die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min lag. Am Ende habe ich die S-Drosselklappe verkleinert, um die Drosselklappen ganz zu schließen, und mein Zugkabel ist nicht angeschlossen.

Außerdem wurde die Stecker der rechten Schalter von '04 auf '05 von einem 8-poligen Stecker auf einen 10-poligen Stecker geändert, um zu ermöglichen, dass der Scheinwerfer beim Starten eingeschaltet bleibt (ich glaube, ich habe das richtig verstanden).
 
Ich habe 6,5 Zoll von meinem Leo Vince abgehackt und einige chinesische Shorty-Hebel bestellt. Anscheinend geht es mir nur darum, Teile zu kürzen...
Image
Gibt es dazu eine Anleitung? Ich möchte den Originalauspuff kürzen und muss ihn dabei neu dämpfen...
 
Schnelle STV-Entfernung. Ich plane, irgendwann eine vollständige Drosselklappenbohrung und -reinigung durchzuführen, so wie es jemand gerade getan hat.
Ich wollte einen TRE machen, während der Tank oben war, aber ich habe die Widerstände hier nicht mehr, von denen ich dachte, dass ich sie hätte.
 
Ich plane, irgendwann eine vollständige Drosselklappenbohrung und -reinigung durchzuführen, so wie es jemand gerade getan hat.
Ich wollte einen TRE machen, während der Tank oben war, aber ich habe die Widerstände hier nicht mehr, wie ich dachte.
LOL! Ja, wer war dieser Typ. ;D



Außerdem habe ich meine eigene Version des TRE gemacht, ohne Widerstände zu kaufen....

Ich habe die winzigen Widerstände (gelbe Punkte) für den 1., 2. und 3. Gang zerstört und sie dann alle auf den 5. Gang-Kontakt gebrückt.


Image
[/URL][/IMG]
 
14,501 - 14,520 of 15,883 Posts