Suzuki SV650 Riders Forum banner

Decat.

2 reading
274 views 6 replies 4 participants last post by  Gdog6  
#1 ·
Hallo Leute,
Eine Frage zum Einbau eines Decat-Delete-Rohrs.
Ich habe viele widersprüchliche Informationen darüber gelesen, ob ich ein ECU-Flash benötige, damit es nicht zu mager läuft.
Das neue Rohr hat die Vorrichtung, um den originalen 02-Sensor aufzunehmen.
Ich dachte, dass der 02-Sensor dazu da ist, dem Steuergerät mitzuteilen, dass das Gemisch fett oder mager oder ok ist.
Würde dies nicht bedeuten, dass ein USB-Flash nicht benötigt wird?
Ich hoffe, dass mir jemand das erklären kann.
Es hat bereits einen Yoshimura-Schalldämpfer.
Prost

#3 ·
Wenn ich mich recht erinnere, funktioniert der O₂-Sensor nur bei geringen Drosselklappenöffnungen, wenn das Motorrad im geschlossenen Regelkreis läuft. Darüber hinaus läuft das Motorrad im offenen Regelkreis und verwendet eine einfache Kennfeld (verwendet den O₂-Sensor nicht). Wenn das Motorrad also durch einen freier fließenden Auspuff besser atmen kann, weiß die ECU nichts davon.

#5 ·
Wenn ich mich recht erinnere, funktioniert der O₂-Sensor nur bei geringen Drosselklappenöffnungen, wenn das Motorrad im geschlossenen Regelkreis läuft. Darüber hinaus läuft das Motorrad im offenen Regelkreis und verwendet eine einfache Kennfeld (verwendet den O₂-Sensor nicht). Wenn das Motorrad also durch einen freier fließenden Auspuff besser atmen kann, weiß die ECU nichts davon.
Danke für die Antwort.
Hatte gedacht, es müsse einen Grund geben, die ECU zu flashen. Jetzt weiß ich warum.
Prost